rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

rewirpower pro - Überall in Deutschland verfügbar

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein

Programmkinos im Revier

Schauburg in Essen

Alles, außer Mainstream

Es muss nicht immer ein Multiplex sein: Begeisterte Kinogänger finden in den oft mit viel Liebe zum Detail geführten Programmkinos im Ruhrgebiet quasi eine zweite Heimat. Ob Klassiker, Genrefilme oder feinste Ware aus Hollywood - das Filmangebot könnte kaum vielfältiger sein. rewirpower .de stellt die Programmkinos des Reviers vor und wünscht cineastisches Vergnügen!

rewirpower .de >> news!

rewirpower-Newsletter auf einem iPad montiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Welcher Ausflugstipp könnte das kommende Wochenende versüßen? Auf welchem Flohmarkt warten kleine Schätze und Schnäppchen auf ihre Entdeckung? Welcher Star beehrt das Revier mit seinem Besuch? Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte den wöchentlichen Newsletter von rewirpower .de nicht verpassen!

Jeden Donnerstag warten Kinofilme, Konzert-Infos, Gastro-Tipps und aktuelle Meldungen darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Melden Sie sich an, es lohnt sich! Denn neben den abwechslungsreichen Themen stellt rewirpower .de regelmäßig Aktionen vor, die sich exklusiv an Abonnenten des Newsletters richten.

Bundesliga-Tippspiel

Bundesliga-Tippspiel

Knapper Vorsprung für die Knappen

Ganz knapp konnten die Königsblauen sich mit ihrem Dreier gegen Wolfsburg auf den vierten Tabellenplatz vorarbeiten. Schalke trifft im Freitagsspiel auf die nur drei Punkte zurückliegenden Mainzer. Der BVB tritt am Samstagnachmittag daheim gegen Tabellenletzten Hannover an. Tippen Sie mit beim Bundesliga-Tippspiel von rewirpower .de! Anmeldungen sind jederzeit möglich – bequem per Smartphone, Tablet oder PC.

Kindertheater

Szenenbild aus Grimmsklang (Foto: Diana Küster)

Grimmsklang

Samstag, 13. Februar 2016
Schauspielhaus Bochum, Königsallee 15, 44789 Bochum


Taugen Aschenputtel, Froschkönig und Rapunzel als Rollenmodell? Das Kindertheater zeigt, dass es mehr gibt als Schwarz und Weiß. mehr.. 

Unser Kinotipp für diese Woche

Szenenbild zum Kinofilm Die wilden Kerle - Die Legende lebt

Die wilden Kerle - Die Legende lebt

Der Ball rollt wieder: Vor über zehn Jahren eroberten die "Wilden Kerle" die Herzen der jungen Zuschauer. Im sechsten Teil formiert sich eine neue junge wilde Gruppe, um in die Fußstapfen der alten Helden zu treten. Und natürlich spielt der Fußball wieder eine große Rolle.
Mit:Michael Sommerer, Aaron Kissiov, Stella Pepper
Regie: Joachim Masannek
Kinostart: 11. Februar 2016

http://www.facebook.com/rewirpower

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Wir werden ab sofort regelmäßig auf Facebook viele Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets posten und gerne mit unseren Fans über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Lokalnachrichten

10.02.2016

Frau gewürgt, Tochter entführt: Mehr als fünf Jahre Haft

Essen (dpa/lnw) - Ein Vater aus Marl, der seine Ehefrau fast erwürgt und seine Tochter entführt hat, ist am Mittwoch zu fünf Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. mehr.. 

10.02.2016

Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß in Ahlen

Ahlen (dpa/lnw) - Eine 18-jährige Autofahrerin ist in Ahlen im Münsterland in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. mehr.. 

10.02.2016

Urteil: Schwangerschaft 59-Jähriger nicht auszuschließen

Hamm (dpa/lnw) - Die Möglichkeit der Schwangerschaft einer bereits älteren Frau muss nach einem Gerichtsurteil zu einer Erbschaftsfrage nicht unbedingt ausgeschlossen werden. mehr..