rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:
Ein Löschfahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht ist zu sehen. Foto: Daniel Bockwoldt/Archiv

21.04.2017

Nachbar rettet älteren Mann aus brennender Wohnung

Dortmund (dpa/lnw) - In Dortmund hat ein Nachbar einen älteren Mann vor einem Brand in dessen Wohnung gerettet. Der Retter sei durch einen anschlagenden Rauchmelder auf schwarzen Rauch aus der Erdgeschosswohnung aufmerksam geworden, teilte die Feuerwehr Dortmund mit. Daraufhin habe er die Tür zur Wohnung aufgebrochen und den hilflosen Mann aus der lebensbedrohlichen Situation gerettet. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren alle Mieter in Sicherheit, der gerettete Mann wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Der Brand in der Küche der Wohnung wurde schnell gelöscht, die Ursache ist noch unklar.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Bundesliga-Tippspiel

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
bewölkt
12 °C
Wettervorhersage:
Fr 28.04. Sa 29.04. So 30.04.
bedeckt bewölkt heiter
12 °C 11 °C 17 °C