rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

12.10.2017

Nach versuchtem Raub: Minderjähriger schießt auf Mädchen

Essen (dpa/lnw) - Mit einer Spielzeugpistole soll ein Minderjähriger in Essen aus nächster Nähe auf ein zehnjähriges Mädchen geschossen und sie im Gesicht getroffen habe. Die Zehnjährige wurde bei dem Überfall am Mittwoch nach ersten Erkenntnissen der Polizei von einer Plastikkugel an der Wange getroffen. Sie blieb unverletzt. Der Jugendliche soll mit zwei Komplizen versucht haben, dem Mädchen und ihrer Freundin Bargeld und Computerspiele zu entwenden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die Mädchen sich weigerten, Geld und Geräte herauszugeben, soll das Trio im Alter von 12 bis 13 Jahren sie mit Spielzeugwaffen bedroht haben.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
bewölkt
21 °C
Wettervorhersage:
Fr 20.10. Sa 21.10. So 22.10.
Regen bedeckt bedeckt
17 °C 18 °C 11 °C
Noch   Weinpakete