rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

13.10.2017

Stromausfall: Auslöser wohl brennende Trafostation

Essen (dpa/lnw) - Vermutlich ein brennendes Trafohäuschen hat einen Stromausfall im Essener Stadtteil Borbeck verursacht. Mehrere Notrufe seien am Donnerstagabend bei der Polizei eingegangen, sagte ein Sprecher. Die Transformatorenstation brannte am Abend im Stadtteil Schönebeck. Die Feuerwehr war im Einsatz, um den Brand zu löschen. Nach Angaben der Wehr waren bis zu 1000 Haushalte kurzfristig ohne Strom. Bei der Polizei gingen etwa 30 Anrufe ein. In der Nacht zum Freitag war die Störung wieder behoben.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
bewölkt
21 °C
Wettervorhersage:
Fr 20.10. Sa 21.10. So 22.10.
Regen bedeckt bedeckt
17 °C 18 °C 11 °C
Noch   Weinpakete