rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:
Eine Frau schwimmt in einem Freibad. Foto: Daniel Bockwoldt

13.08.2017

NRW-Freibäder ziehen durchwachsene Zwischenbilanz

Dortmund (dpa/lnw) - Drei Monate nach dem glänzenden Start in die Freibadsaison haben die Betreiber in Nordrhein-Westfalen eine durchwachsene Zwischenbilanz gezogen. Zwar kamen bislang Hundertausende Besucher; aber gerade in der Ferienzeit ist das Wetter nicht mehr so verlockend. Das hat eine Umfrage in mehreren Städten ergeben.Nach sonnigem Auftakt mit heißen Tagen im Mai und im Juni hat der Regen im Hochsommer den Bädern einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die meisten Betreiber haben so gerade die Zahlen des durchschnittlichen Vorjahres erreicht. Sie hoffen aber noch auf einen heißen Saisonendspurt bis Mitte September.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
bewölkt
19 °C
Wettervorhersage:
Mo 21.08. Di 22.08. Mi 23.08.
bewölkt bewölkt heiter
21 °C 22 °C 26 °C