rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Ausstellung

Ausstellungsplakat zu Die First Ladies (Foto: RUB, Agentur)

Die First Ladies der USA

Bis zum 3. März 2017
Blue Square, Kortumstr. 90, 44787 Bochum


Starke Frauen: Die Ausstellung im Blue Square zeigt, dass einige US-Präsidentengattinen viel mehr waren als nur schmückendes Beiwerk.

Worum geht's?
Von Martha Washington bis Melania Trump führt die Posterausstellung des englischen Seminars der Ruhr-Universität Bochum durch die Historie der First Ladies der USA. Und zeigt, wie unterschiedliche die Aufgaben der Ehefrauen der amtierenden US-Präsidenten im Laufe der Geschichte waren – nicht zuletzt deshalb, weil die Damen ihre rolle ganz unterschiedlich gestalteten. Starke Charaktere wie Jackie Kennedy, Hillary Clinton und – ganz aktuell – Michelle Obama prägten ihre Zeit. Welchen Eindruck die 45. First Lady hinterlassen wird, bleibt abzuwarten ...

Wann geht's los?
Montag bis Samstag 8 bis 18 Uhr

Was kostet es?
Eintritt frei

Mehr Info:
www.blue-square.rub.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.