rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Ausstellung

Kletterer an Industriefassade (Foto: LWL/Horst Dieter Zinn)

Ende der Schonzeit

Bis zum 5. November 2017
Henrichshütte Hattingen, Werkstraße 31-33, 45527 Hattingen


Urban statt montan: Die Ausstellung zeigt das wechselhafte Schicksal der Henrichshütte durch den Blick der Kameralinse.

Worum geht's?
Über drei Jahrzehnte hinweg beobachtete Fotograf Horst Dieter Zinn Hattingen und die Henrichshütte: Bei ihrer Stillegung im Jahr 1987 und heute. Damals noch ein Widerständler gegen die Zechenschließung, sieht der Fotoreporter die Henrichtshütte heute mit einem ganz anderen Blick. Eine neue Zeitrechnung hat begonnen, die Region hat sich gewandelt. Wo füher malocht wurde, wird heute geklettert, gefeiert oder Kunst geschaffen. Die Ausstellung der 30 Jahre auseinanderliegenden Ansichten zeigt das deutlich – ein spannender Zeitsprung durch die Geschichte des Ruhrgebiets, schön inszeniert im historischen Gebläsehaus.

Wann geht's los?
Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen 10 bis 18 Uhr

Was kostet es?
Erwachsene 4 Euro, ermäßigt 2,50 Euro, Kinder und Jugendliche 1,50 Euro

Mehr Info:
www.lwl.org/industriemuseum

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.