rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Ein perfekter Reviertag

Frau macht Freudensprung (Foto:Evgeny Bakharev /Shutterstock.com))

So lässt sich das Ruhrgebiet erleben

Sie haben frei - und wollen den Tag mal so richtig ausschöpfen? Eine Art Erlebnis-Rausch in 24 Stunden? Im vielfältigen Ruhrgebiet ist das überhaupt kein Problem. Im Gegenteil, hier ist so viel los, da kommt es auf die richtige Zusammenstellung an. rewirpower .de hätte da einige Ideen, die den Tag im Revier zum perfekten Erlebnis machen. Viel Spaß!

Frühstückszene, Foto:  In Tune/Shutterstock.com

Morgens: Frühstück im Bermuda3Eck

Guten Morgen! Lust auf einen Kaffee? Dazu ein leckeres Brötchen? Aber bitte schön nett hergerichtet. Zu einem perfekten Tag gehört ein Frühstück außer Haus. Da bieten sich die zahlreichen Cafés im Bochumer Bermuda3Eck geradezu an ...

Radfahrer auf Tour , Foto:YanLev /Shutterstock.com

Vormittags: Ab auf's Fahrrad

So, jetzt geht's los: Der Drahtesel ruft, ein bisschen Bewegung an der frischen Luft ist genau das Richtige. Wie schön, dass das Revier zahlreiche wunderbare Radtouren zu bieten hat. Wie wäre es mit einer Runde um den Kemnader Stausee? Oder entlang einer ehemaligen Erzbahntrasse?

Minigolf-Szene, Foto: Kzenon/shutterstock.com

Mittags: Zwischenstopp zum Minigolf

Der Fahrtwind hat das erste Lächeln aufs Gesicht gezaubert, gleich folgt der nächste Glücksmoment. Eine Partie Minigolf ist genau richtig, um eine Pause einzulegen, die wahrlich spielend leicht verläuft. Das Revier hat viele schöne Plätze zu bieten.

Skydiving-Szene aus Bottrop, Foto: Media-Material

Nachmittags: Abheben im Windkanal

Und jetzt ein wenig Adrenalin: Im Westen des Reviers, genauer gesagt in Bottrop, können Sie für ein paar Minuten auch ohne Hilfsmittel fliegen. Im Windkanal des Indoor Skydiving geht die Post ab, hier können Abenteuerlustige den freien Flug ausprobieren.

Foto vom Strätlingshof, Quelle: Klartext-Verlag

Abends: Entspannen im Biergarten

Wer viel erlebt hat, braucht eine richtig gute Stärkung. Am besten man macht es sich in einem Biergarten gemütlich. Dort kredenzen die Gastronomen in der Regel nicht nur schmackhafte Biere, sondern auch leckere Gerichte. Wohl bekomms!

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
bedeckt
5 °C
Wettervorhersage:
Do 14.12. Fr 15.12. Sa 16.12.
Regen bedeckt bedeckt
5 °C 4 °C 4 °C