rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Eisessen im Revier

Eis im Hörnchen (Foto: Africa Studio/Shutterstock)

Es gibt Eis, Baby!

Die Sonne scheint, die Luft ist warm – jetzt fehlt nur noch ein leckeres Eis! Was darf es denn sein? Safran-Rose-Pistazie oder lieber eine Kugel echtes Kohle-Eis? Fest steht: Im Revier gibt es jede Menge interessante Eisdielen, die rewirpower .de mal vorstellt. Ebenso bietet unser Spezial ein paar ungewöhnliche Eis-Rezepte und Wissenswertes rund um die kühlen Kugeln. Viel Spaß mit dem eisigen Vergnügen!

Szene im Eisladen (Foto: RossHelen/Shutterstock)

Interessante Eisdielen im Revier

Verrückte Sorten, vegane Kugeln, ungewöhnliche Deko-Ideen: Die Eisdielenbesitzer machen sich viel Mühe, um ihre Kunden kulinarisch zu erfreuen. rewirpower .de hat sich mal in der Region umgeschaut und einige interessante Eisdielen gefunden.

Eiskreation (Foto: szefei/Shutterstock)

Mach es selbst!

Keine Eisdiele in der Nähe? Macht nichts! Eis kann man wunderbar auch selber machen. Mit rewirpower .de gibt es gleich mehrere Varianten zum Ausprobieren. Darunter sogar gegrilltes Eis. Neugierig geworden? Dann nichts wie ran an den Eislöffel.

Szene aus Bologna 1958 (Foto: Pressebild, Archiv, Gelato Museo Bologna)

Kleine Eiskunde

Wer hat's erfunden? Die Italiener jedenfalls nicht - aber eine große Eistradition haben die Südländer dennoch. Es gibt sogar eine bestimmte Region in Italien, aus der sehr viele Eismacher nach Deutschland kamen. Das und mehr Wissenswertes zum Thema Eis verraten wir Ihnen hier ...