rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Wohnen und Einrichten

Teppichböden

Wer die kühlen und glatten Oberflächen von Laminat- oder Fliesenböden nicht mag, greift zu Teppichböden. Diese haben einige Vorzüge, aber auch einige Nachteile.

Zu den Vorteilen zählen zweifellos: Sie sind schalldämmend, fußwarm, weich und vermitteln ein Gefühl von Behaglichkeit.

Ein Nachteil: die Schmutzempfindlichkeit. Anders als bei Laminat oder Fliesen kann man ein verschüttetes Glas Rotwein nicht einfach wegwischen. Manche Flecken lassen sich oft nur mit speziellen Fleckenentfernern vollständig beseitigen. Insbesondere dann, wenn der Fleck schon eingetrocknet ist, ist es mühsam bis unmöglich, ihn wieder loszuwerden.

Weiterführende Infos:

Gütesiegel
Worauf Sie beim Teppichkauf achten sollten

Teppich verlegen
Damit aus dem Verlegen keine Verlegenheitslösung wird

Pflege und Reinigung
Wie Flecken sich wieder aus dem Teppich entfernen lassen

powered by Immowelt

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
Regen
7 °C
Wettervorhersage:
Sa 25.02. So 26.02. Mo 27.02.
bedeckt bedeckt bedeckt
8 °C 10 °C 11 °C