rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

rewirpower pro - Überall in Deutschland verfügbar

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein

 

Tipps fürs Wochenende

rewirpower.de >> news!

rewirpower-Newsletter auf einem iPad montiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Welcher Ausflugstipp könnte das kommende Wochenende versüßen? Auf welchem Flohmarkt warten kleine Schätze und Schnäppchen auf ihre Entdeckung? Welcher Star beehrt das Revier mit seinem Besuch? Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte den wöchentlichen Newsletter von rewirpower.de nicht verpassen!

Jeden Donnerstag warten Kinofilme, Konzert-Infos, Gastro-Tipps und aktuelle Meldungen darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Melden Sie sich an, es lohnt sich! Denn neben den abwechslungsreichen Themen stellt rewirpower.de regelmäßig Aktionen vor, die sich exklusiv an Abonnenten des Newsletters richten.

Führung

Reinoldikirche Dortmund (Foto: Heike Regener)

Dortmund im Mittelalter

Freitag, 17. August 2018
Rathaus, Friedensplatz, 44135 Dortmund


Mittelalterliche Sitten und Gebräuche: Bis heute sind die Spuren der Vergangenheit in Dortmund sichtbar, wenn auch nicht auf den ersten Blick.  

Unser Kinotipp für diese Woche

Szenenbild zum Kinofilm: Ein Dorf zieht blank

Ein Dorf zieht blank

Ein kleines Kaff in der Normandie probt den Aufstand. Da die Fleisch- und Milchpreise im Keller sind, versuchen die Bauern es mit einer ganz besonderen Form des Protests. Doch die geplante Massen-FKK-Aktion hat noch andere Folgen als nur politische ...
Regie: Philippe Le Guay
Mit: François Cluzet, François-Xavier Demaison, Julie-Anne Roth
Kinostart: 16. August 2018

http://www.facebook.com/rewirpower

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Wir werden ab sofort regelmäßig auf Facebook viele Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets posten und gerne mit unseren Fans über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Lokalnachrichten

15.08.2018

Reisemobile werden in Deutschland immer beliebter

Düsseldorf (dpa) - Reisemobile und Caravans sind in Deutschland so gefragt wie noch nie. Allein in den ersten sieben Monaten dieses Jahres seien mehr als 54 000 Freizeitfahrzeuge neu zugelassen worden, berichtete der Caravaning Industrie Verband (CIVD) am Mittwoch in Düsseldorf.  

15.08.2018

Steuerzahlerbund: Gießwasserkosten geltend machen

Düsseldorf (dpa/lnw) - Außerordentliche Gießwasserkosten im Supersommer 2018 können laut Bund der Steuerzahler die Abwassergebühren mindern, wenn der Aufwand plausibel belegt wird.  

15.08.2018

60 Gäste, DJ-Pult und Türsteher: Polizei beendet Hausparty

Hagen (dpa/lnw) - Die Polizei hat in Hagen die aus dem Ruder gelaufene Hausparty eines 16-Jährigen aufgelöst, nachdem die Mutter des Jugendlichen sie um Hilfe gebeten hatte.