rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

rewirpower pro - Überall in Deutschland verfügbar

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl ein

Halden im Revier

Tiger und Turtle (Foto: Ruhr Tourismus/Jochen Schlutius)

Berge des kleines Mannes

Sie sind Zeugen einer vergangenen Zeit und kulturelle Landmarken zugleich: Die Halden des Ruhrgebiets stammen aus der Zeit des Bergbaus, haben sich aber zu echten Hinguckern entwickelt. Nahezu jeder Gipfel wurde in den vergangenen Jahren umgestaltet, manche nur im Detail, manche weitaus sichtbar. rewirpower.de hat die Berge des Reviers besucht – und zeigt, welche Höhepunkte Besucher dort erwarten dürfen.

 

Tipps fürs Wochenende

Bundesliga-Tippspiel

Bundesliga-Tippspiel

Dortmund weiter in Spitzenform

Dortmund bleibt weiter dran am Spitzenduo in der Fußball-Bundesliga – und will am Samstagnachmittag gegen den SC Freiburg den nächsten Sieg holen. Schalke sehnt sich jetzt schon eine ganze Weile nach einem „Dreier“ – klappt es am Samstagabend bei den Kölnern, die am vergangenen Spieltag hoch gewannen? Der Preis für den besten Tipper der Saison: ein Elektroroller von Veeley inklusive einem faltbaren Helm.

rewirpower.de >> news!

rewirpower-Newsletter auf einem iPad montiert

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Welcher Ausflugstipp könnte das kommende Wochenende versüßen? Auf welchem Flohmarkt warten kleine Schätze und Schnäppchen auf ihre Entdeckung? Welcher Star beehrt das Revier mit seinem Besuch? Wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte den wöchentlichen Newsletter von rewirpower.de nicht verpassen!

Jeden Donnerstag warten Kinofilme, Konzert-Infos, Gastro-Tipps und aktuelle Meldungen darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Melden Sie sich an, es lohnt sich! Denn neben den abwechslungsreichen Themen stellt rewirpower.de regelmäßig Aktionen vor, die sich exklusiv an Abonnenten des Newsletters richten.

Live-Hörspiel

Szene aus Hörspiel  (Foto: Media Bühne)

Der seltsame Fall des Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Samstag, 29. Februar 2020
Kurhaus Bad Hamm, Ostenallee 87, 59071 Hamm


Den seltsamen Fall von Dr.  

Unser Kinotipp für diese Woche

Szenenbild zum Kinofilm: Russland von oben

Russland von oben

Faszinierende Aufnahmen von dem größten Land der Welt: Diese Dokumentation zeigt Russland von oben – und schafft Bilder zum Staunen. Die Reise führt von Kaliningrad an der Ostsee bis zu Gebieten in der Nähe Alaskas.
Regie: Petra Höfer, Freddie Röckenhaus
Mit: Dokumentation
Kinostart: 27. Februar 2020

http://www.facebook.com/rewirpower

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Wir werden ab sofort regelmäßig auf Facebook viele Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets posten und gerne mit unseren Fans über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Lokalnachrichten

26.02.2020

Bombenfund: Autobahn 40 nahe Duisburg gesperrt - entschärft

Duisburg (dpa/lnw) - Die A40 ist am Mittwochabend wegen des Fundes einer Weltkriegsbombe zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Rheinhausen und dem Kreuz Duisburg in beide Richtungen gesperrt worden.  

26.02.2020

Infizierte Kindergärtnerin: Kita zwei Wochen geschlossen

Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach der Infektion einer Kindergärtnerin mit dem neuartigen Coronavirus soll die betroffene Einrichtung in Gangelt an der deutsch-niederländischen Grenze für insgesamt zwei Wochen geschlossen bleiben.  

26.02.2020

Mann überfährt Ehefrau: Haft wegen fahrlässiger Tötung

Essen (dpa/lnw) - Das Essener Landgericht hat am Mittwoch einen 79-jährigen Deutschen wegen fahrlässiger Tötung zu drei Jahren Haft verurteilt.