rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:
Ein Polizeiabsperrband vor einem Polizeiwagen. Foto: Marc Tirl/Archiv

14.03.2019

Auch zweite Weltkriegsbombe in Duisburg entschärft

Duisburg (dpa/lnw) - In Duisburg ist am späten Mittwochabend auch die zweite der gefundenen Weltkriegsbomben entschärft worden. Die Sperrungen seien wieder aufgehoben worden, teilte die Stadt am Abend mit. Die englische Fünf-Zentner-Bombe war bei Baggerarbeiten im Stahlwerk von Thyssenkrupp freigelegt worden. Während der Entschärfung wurde die A42 im Duisburger Norden gesperrt. Kurz zuvor war eine amerikanische Zehn-Zentner-Bombe entschärft worden, die bei Bauarbeiten in Autobahnnähe gefunden worden war.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
bedeckt
12 °C
Wettervorhersage:
So 24.03. Mo 25.03. Di 26.03.
bewölkt bedeckt bedeckt
11 °C 9 °C 8 °C