rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:
Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen. Foto: Carsten Rehder/Archiv

17.03.2019

Maskierte überfallen Kiosk: Fünf Festnahmen

Essen (dpa/lnw) - Zwei maskierte Kriminelle haben am Samstag in Essen einen Kiosk überfallen und dabei mehrere Schüsse abgefeuert. Verletzt wurde aber niemand. Der Betreiber des Ladens hatte die Täter aus einem hinteren Raum heraus über eine Sicherheitskamera beobachtet. Er schleuderte eine leere Bierflasche durch eine Tür in Richtung der Eindringlinge. Die beiden Männer flüchteten daraufhin. Aufgrund von Zeugenhinweisen fasste die Polizei die beiden Tatverdächtigen wenig später. Dabei wurden weitere Komplizen aufgespürt. Außerdem fanden die Beamten die mutmaßliche Tatwaffe, eine Schreckschusspistole. Die Polizei nahm insgesamt fünf Männer im Alter zwischen 15 und 18 Jahren aufgrund des Tatverdachts eines schweren Raubüberfalls fest.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
bedeckt
12 °C
Wettervorhersage:
So 24.03. Mo 25.03. Di 26.03.
bewölkt bedeckt bedeckt
11 °C 9 °C 8 °C