rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:
Ein Richterhammer aus Holz liegt auf einem Tisch. Foto: Uli Deck/Archiv

08.01.2019

Anklage gegen mutmaßlichen Frauenmörder erhoben

Düsseldorf (dpa/lnw) - Nach der Tötung einer 36-Jährigen auf offener Straße in Düsseldorf ist Anklage gegen den mutmaßlichen Mörder erhoben worden. Das teilte eine Sprecherin des Düsseldorfer Landgerichts am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit. Die Frau war im August in der Innenstadt mit zahlreichen Messerstichen umgebracht worden.Laut Staatsanwaltschaft könnte das Tatmotiv die Zurückweisung des 44-Jährigen gewesen sein: Sie habe den Kontakt mit ihm vermieden und sich eine Kontaktaufnahme seinerseits verbeten. Beide hätten sich gekannt. Der Iraner habe in einem Kiosk nahe der Wohnung der 36-Jährigen gearbeitet. Er war eineinhalb Wochen nach der Bluttat in Südspanien festgenommen worden. Zum Mordvorwurf der Anklage hat er bislang geschwiegen.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
Regen
5 °C
Wettervorhersage:
Fr 18.01. Sa 19.01. So 20.01.
bedeckt bewölkt bewölkt
3 °C 4 °C 3 °C