rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:
Ministerpräsident Armin Laschet (l., CDU) hat Sänger Henning Krautmacher das Bundesverdienstkreuz übergeben. Foto: Christophe Gateau

08.01.2019

Laschet ehrt «Multiwohltäter» Henning Krautmacher

Düsseldorf (dpa/lnw) - Als «Multiwohltäter» ist Höhner-Sänger Henning Krautmacher (61) von Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. «Für Henning Krautmacher steht stets der Mensch im Mittelpunkt seines Wirkens», sagte Laschet bei der Zeremonie am Dienstag in Düsseldorf. «Das gilt für seine Unterstützung im Kampf gegen Leukämie genauso wie für seine klare Positionierung zu einem friedlichen Zusammenleben der Kulturen.» Sein ehrenamtliches Engagement sei ein Vorbild für andere.Seit Jahrzehnten setzt sich der gebürtige Leverkusener unter anderem für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei und die Leseförderung von Kindern ein. Außerdem unterstützt Krautmacher obdachlose Menschen und Flüchtlinge und engagiert sich gegen Rassismus.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
Regen
5 °C
Wettervorhersage:
Fr 18.01. Sa 19.01. So 20.01.
bedeckt bewölkt bewölkt
3 °C 4 °C 3 °C