rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:
Rettungskräfte stehen vor einem brennenden Haus in Dortmund. Foto: IDANewsMedia/dpa

09.01.2019

Feuer in Wohnhaus: Zwei Tote und drei Leichtverletzte

Dortmund (dpa/lnw) - Bei einem Feuer in einem Dortmunder Wohnhaus sind zwei Bewohner ums Leben gekommen. Es handele sich um einen Mann und eine Frau «im fortgeschrittenen Alter», sagte ein Feuerwehrsprecher. Bei dem vierstündigen Löscheinsatz am Mittwoch seien zudem drei Feuerwehrmänner leicht verletzt worden.Die Einsatzkräfte waren am Morgen alarmiert worden. Erschwert wurden die Löscharbeiten, weil eine Treppe weggebrannt war. Zudem drohte das Feuer auf die Nachbarhäuser überzugreifen. Insgesamt waren rund 70 Rettungskräfte im Einsatz. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache und Schadenshöhe. Zum Zeitpunkt des Feuers hätten sich keine weiteren Personen in dem Reihenhaus befunden.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
Regen
5 °C
Wettervorhersage:
Fr 18.01. Sa 19.01. So 20.01.
bedeckt bewölkt bewölkt
3 °C 4 °C 3 °C