rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

14.07.2019

Mann befreit sich aus Aufzug und fällt in Schacht

Düsseldorf (dpa) - Bei einem Befreiungsversuch aus einem steckengebliebenen Aufzug eines Düsseldorfer Hotels ist ein Mann in den Schacht gestürzt und schwer verletzt worden. Der Lift war am Samstagabend zwischen zwei Etagen hängen geblieben - vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, wie die Feuerwehr am Sonntag mitteilte. Die vier in dem Fahrstuhl eingeschlossenen Menschen hätten vor dem Eintreffen der Rettungskräfte einen Befreiungsversuch unternommen. «Dabei wurde die Aufzugtür aufgedrückt. Der Mann kletterte hinaus und fiel durch einen Spalt unterhalb der Kabine zwischen vier und fünf Meter tief in den Schacht hinab», sagte ein Feuerwehrsprecher. Ein Notarzt versorgte den Mann vor Ort und brachte ihn in ein Krankenhaus. Lebensgefahr habe nicht bestanden.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
bewölkt
24 °C
Wettervorhersage:
Mo 22.07. Di 23.07. Mi 24.07.
bewölkt sonnig heiter
27 °C 32 °C 34 °C