rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:
Ein Zollwappen ist an einer Uniformjacke zu sehen. Foto: Maurizio Gambarini/Archivbild

14.06.2019

Zoll entdeckt 2630 Tätowiernadeln im Koffer

Düsseldorf (dpa/lnw) - Eine Frau aus China ist am Düsseldorfer Flughafen bei einer Zollkontrolle mit 2630 Tätowiernadeln im Gepäck aufgefallen. Die 28-Jährige konnte die Beamten laut einer Mitteilung des Hauptzollamtes Düsseldorf nicht mit ihrer Behauptung überzeugen, dass es sich bei den 263 Nadelpäckchen um Gastgeschenke handele. «Bei dieser enormen Menge an Nadeln ist es sehr unwahrscheinlich, dass diese nur an Familie und Freude verschenkt werden sollten», sagte ein Sprecher des Zolls am Freitag.Bei der Frau handelt es sich den Angaben zufolge um eine Onlinehändlerin für Tätowiernadeln. Demnach beträgt der Wert der Nadeln rund 1200 Euro. Ein Steuerstrafverfahren wurde eingeleitet.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
heiter
35 °C
Wettervorhersage:
Mi 26.06. Do 27.06. Fr 28.06.
heiter heiter heiter
31 °C 27 °C 26 °C