rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

16.04.2018

Sperrung von A40 und A59 nach Fund von Fliegerbombe

Duisburg (dpa/lnw) - Teilstücke der Autobahnen 40 und 59 in Duisburg sind seit etwa 19 Uhr wegen der Entschärfung eines Bombenblindgängers gesperrt - voraussichtlich für mehr als eine Stunde. Auf der A40 ist der Abschnitt zwischen dem Autobahnkreuz Kaiserberg und der Anschlussstelle Häfen gesperrt. Auf der A59 ist die Straße zwischen Autobahnkreuz Ruhrort und Anschlussstelle Duisburg-Zentrum betroffen.Die Entschärfung der Weltkriegsbombe ist gegen 20 Uhr geplant. Betroffen ist auch die Schifffahrt auf der Ruhr und ein Teil der Gastronomiebetriebe im Innenhafen.Die 500 Kilo schwere Munition war bereits am 22. Februar bei Bauarbeiten am Ruhrdeich gefunden worden, konnte bislang aber nicht geborgen werden. In der Evakuierungszone wohnt niemand. In einer weiteren Sicherheitszone müssen fast 2800 Bewohner in den Häusern bleiben, wie die Stadt Duisburg mitteilte.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
heiter
23 °C
Wettervorhersage:
So 22.04. Mo 23.04. Di 24.04.
heiter bewölkt bedeckt
24 °C 18 °C 16 °C