rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

14.09.2018

Tankschiff prallt gegen Brücke: keine Verletzten

Duisburg (dpa/lnw) - Mit dem Führerhaus ist ein Tankschiff auf dem Rhein-Herne-Kanal in Duisburg gegen eine Eisenbahnbrücke geprallt. Dabei wurde das Dach des Schiffes stark beschädigt, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Besatzung an Bord blieb aber unverletzt. Sachverständige ermittelten auch am Freitag die Ursache. «Falls ein technischer Defekt ausgeschlossen werden kann, hat sich der Kapitän wohl mit der Durchfahrtshöhe verschätzt», sagte eine Sprecherin der Polizei. Das Schiff konnte seine Fahrt nach der Havarie zunächst nicht fortsetzen. An der Eisenbahnbrücke entstand laut Polizei kein Schaden. Der Unfall ereignete sich bereits am Donnerstagmittag.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
heiter
18 °C
Wettervorhersage:
Do 27.09. Fr 28.09. Sa 29.09.
heiter bedeckt bewölkt
21 °C 15 °C 14 °C
Noch   Weinpakete