rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:
  1. Heute
  2. Do 26.04.
  3. Fr 27.04.
  4. Sa 28.04.

Die Revier-Wettervorhersage für Heute

Bitte den Macromedia Flash Player installieren

Heute ziehen in der ersten Tageshälfte Regenwolken durch. Anschließend gibt es Auflockerungen mit etwas Sonnenschein und noch einzelne kurze Schauer. Dabei werden nur 14 bis 16 Grad erreicht. Der Wind weht mäßig bis frisch mit starken bis stürmischen Böen aus Südwest bis West.

In der Nacht zum Donnerstag ist es anfangs aufgelockert und es gibt nur selten, ab Mitternacht von Nordwesten her häufiger Schauer, ganz vereinzelt auch mal ein kurzes Gewitter. Die Luft kühlt sich auf 8 bis 6 Grad ab. Dazu weht mäßiger Südwest- bis Westwind, in Schauernähe mit starken bis stürmischen Böen.

Am Donnerstag wechseln sich Sonne und teils kompakte Quellwolken mit Schauern ab, vereinzelt kann auch ein kurzes Gewitter dabei sein. Am kühlsten Tag der Woche liegen die Höchstwerte bei 13 bis 15 Grad. Dazu weht mäßiger bis frischer West- bis Südwestwind mit starken bis stürmischen Böen in Schauernähe.

Am Freitag und Samstag scheint mal die Sonne, mal ziehen Wolkenfelder durch, meist bleibt es trocken bei Höchstwerten um 18 Grad. Am Sonntag werden die Wolken nach teils freundlichem Beginn zahlreicher und im Verlauf sind Schauer oder Gewitter möglich bei wenig geänderten Temperaturen.

HeuteMülheimGelsenk.BochumCastropDortmund
Tagestemperatur14,5 Grad13,9 Grad14,8 Grad15,7 Grad15 Grad
Nachttemperatur11,7 Grad12,2 Grad12,5 Grad13,1 Grad11,7 Grad
Windrichtungwestwestsüdwestsüdwestsüdwest
Windgeschwindigkeit5 knt7 knt8 knt7 knt6 knt
Sonnenscheindauer9 %7 %9 %8 %6%
Niederschlagswahrsch.35 %58 %56 %47 %48 %

Revier-Wetter

Die Pollenflugvorhersage für Heute

Die allergene Belastung durch Birkenpollen ist unverändert hoch. Bei Niederschlägen nimmt sie vorübergehend ab.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.