rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Ausstellung

Illustration eines Gehirns (Foto: Iurii Motov/Shutterstock.com)

Wie wir die Welt sehen: Philosophie und Kognition

Bis Freitag, 13. März 2020
Blue Square, Kortumstraße 90, 44787 Bochum


Wie nimmt der Mensch die Welt wahr? Eine Ausstellung im Blue Square in der Bochumer Innenstadt zeigt, welche Rolle Philosophie und Kognition dabei spielen.

Worum geht's?
Was ist Realität? Ist alles genau so, wie ich es sehe? Oder konstruiert mein Gehirn die Wirklichkeit so, wie ich sie sehen möchte? Das erleben Besucher in der interaktiven Ausstellung „Wie wir die Welt sehen“. Die Macher nehmen Sie mit auf eine Reise durch die Geheimnisse unserer Wahrnehmung. Spannende Illusionen laden ein, sie zu betrachten und mit ihnen zu interagieren. Verständliche Erklärungen und Hintergrundinformationen erläutern das Gesehene.

Wann geht's los?
Montag bis Samstag 10 bis 18 Uhr

Was kostet es?
Eintritt frei

Mehr Info:
blue-square.rub.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.