rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Mitmach-Ausstellung

Chemische Prozesse und Bakterien in der DASA erleben(Foto: Pressebild zur Ausstellung Experiment)

Experiment: Erfindungen aus dem Chemielabor

Noch bis Sonntag, 29. April 2018
DASA, Friedrich-Henkel-Weg 1-25, 44149 Dortmund


Chemie bestimmt unser Leben: Aber wer weiß schon, wie Aspirin oder Plastik erfunden wurde? Deshalb: ab zur DASA.

Worum geht's?
Viele Produkte, die wir in unserem Alltag nutzen, sind Erfindungen aus dem Chemielabor. Medikamente, Plastikprodukte, Kosmetik, Klebstoffe – um nur einige zu nennen. Aber wie genau wurden all diese Dinge erfunden? Was war purer Zufall? In der Deutschen Arbeitsschutz-Ausstellung (DASA) in Dortmund können Besucher den Weg von der Idee bis zum fertigen Produkt nachvollziehen. Es gibt Geschichten aus der Wissenschaft, Messinstrumente zum Anfassen und auch Manches zum Ausprobieren und Mitexperimentieren.

Wann geht's los?
Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr
Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr

Was kostet es?
Erwachsene 8 Euro
Kinder bis fünf Jahre frei
Kinder ab 6 bis 17 Jahren 5 Euro

Mehr Info:
www.dasa-dortmund.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.