rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Ausflug

Mit dem Rad zur Emscherkunst (Foto: Judith Frey)

Mit dem Rad zur Emscherkunst

Sonntag, 5. Juli 2020
Treffpunkt, Bahnhof Dortmund-Mengede, 44359 Dortmund


Radeln und Kunst erfahren: Das ist auf geführten Touren entlang der Emscher möglich, wo im Zuge der Umgestaltung zahlreiche Kunstwerke entstanden sind.

Worum geht's?
Die Emscher, das war mal die Kloake des Ruhrgebietes und das ist jetzt ein auf langer Strecke renaturierter Fluss. Von Juli bis Oktober können Radfahrer an bestimmten Sonntagen an geführten Radtouren teilnehmen. Dabei können sie die Emscher mit ihren zahlreichen Kunstprojekten bewundern. Die erste Tour führt von Dortmund nach Herne, wo es immer wieder Zwischenstopps an diversen Kunstwerken entlang der Emscher gibt.

Wann geht's los?
14 Uhr, Anmeldung ist erforderlich. Da die Teilnehmer*innenzahl auf 12 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung erforderlich unter info@emscherkunstweg.de

Was kostet es?
Die Teilnahme ist kostenlos.

Mehr Info:
emscherkunstweg-radtouren-termine

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.