rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Ausstellung

Bild "The Eges og Gilea" zur Ausstellung die Grenze (Foto: Tasia Zhyvkova)

Die Grenze

Noch bis Sonntag, 8. April 2018
Dortmunder U, Leonie-Reygers-Terrasse, 44137 Dortmund


Was uns von anderen trennt: In der Ausstellung "Die Grenze" versuchen junge Künstler, darauf eine Antwort zu finden.

Worum geht's?
Die Welt hat viele Grenzen, eine davon ist die geografische und kulturelle Trennlinie zwischen Europa und Asien. Wo und wie aber wird sie sichtbar? Der Hartware Medienverein (HMKV) im Dortmunder U zeigt dazu ganz unterschiedliche Projekte und Positionen junger Künstler. Ihre Arbeiten sind Teil einer Wanderausstellung, die in Deutschland, Osteuropa, Russland und Zentralasien gezeigt wird. Die künstlerischen Medien, die hier zum Ausdruck kommen, sind vielfältig: Videos, interaktive Skulpturen, Giveaways, Postkarten, eine Neoninstallation, Filme, Zeitungen, eine Soundinstallation, Tapetenentwürfe, Teetassen, Fotografien und eine Karaokestation.

Wann geht's los?
Dienstag, Mittwoch, Samstag und Sonntag 11 bis 18 Uhr
Donnerstag und Freitag 11 bis 20 Uhr

Was kostet es?
Eintritt frei

Mehr Info:
www.hmkv.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.