rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Ausstellung

Die Frau des Künstlers vor venezianischer Kulisse  (Foto: Carlo Baroni)

Unheimlich real – Italienische Malerei der 20er Jahre

Noch bis zum 13. Januar 2019
Museum Folkwang, Museumsplatz 1, 45128 Essen


So sieht es aus: Werke aus dem magischen Realismus zeigt das Museum Folkwang in Essen.

Worum geht's?
Deutschland. Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges wandten sich viele Künstler vom Expressionismus ab und fanden zurück zur realistischen Darstellung. Insgesamt 80 Gemälde italienischer Künstler zeigt das Museum noch bis zum 13. Januar. Damit findet zum ersten Mal in Deutschland solch eine Präsentation realitalienischer Werke statt.

Wann geht's los?
11 bis 21 Uhr (Heiligabend, Silvester und montags geschlossen), bis zum 13. Januar

Was kostet es?
8 Euro

Mehr Info:
www.museum-folkwang.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.