rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Ausstellung

Bueste der Nofretete (Foto: Folkwang Museum)

Nofretete, Ramses und Osiris

Bis zum 2. April 2018
Museum Folkwang, Museumsplatz 1, 45128 Essen


Blick in die Schatzkammer: Das Folkwang-Museum lässt seine Ägyptische Sammlung in den Vitrinen glänzen.

Worum geht's?
Viele Geschichten ranken sich um die Zeit der Ägyptischen Pharaonen. Einige Schätze sind bis heute erhalten geblieben und erlauben einen Rückblick auf die frühe Hochkultur am Nil. Das Folkwang-Museum zeigt Skulpturen, Gefäße, Schmuck und Grabbeigaben. Gesammelt hat einen Großteil der Schätze der Gründer des Folkwang-Museum, Karl Ernst Osthaus. Die Essener Sammlung zeugt von der Leidenschaft des gebürtigen Hageners für Kunstwerke aus vergangenen Zeiten. Gekrönt wird die Sammlung des Essener Museums von einer beinahe lebensgroßen Büste der Nofretete.

Wann geht's los?
Dienstag und Mittwoch 10 bis 18 Uhr
Donnerstag und Freitag 10 bis 20 Uhr
Samstag und Sonntag 10 bis 18 Uhr

Was kostet es?
Der Eintritt in die ständige Sammlung ist frei.

Mehr Info:
www.museum-folkwang.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.