rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Familien-Ausflug

Eindruck vom Drachenfest (Foto: Stadt Gelsenkirchen)

Drachenfest

Freitag bis Sonntag, 18. bis 20. Mai 2018
kultur.gebiet Consol, Bismarckstraße, 45889 Gelsenkirchen


Schau mal nach oben: Beim Drachenfest auf der ehemaligen Zeche Consol gibt es am Himmel gar Phantastisches zu bestaunen.

Worum geht's?
Am Pfingstwochenende wird es bunt am Firmament über dem kultur.gebiet Consol. Dann treffen sich Drachenfreunde aus aller Welt, um ihre phantasievollen Luftkreationen von der Leine zu lassen. Am Boden gibt es aber auch viel zu entdecken: Neben Drachenbau-Workshops lockt ein Bühnenunterhaltungsprogramm mit Live-Musik für die ganze Familie.

Wann geht's los?
Freitag ab 19 Uhr
Sa und So ab 11 Uhr

Was kostet es?
Eintritt frei

Mehr Info:
www.gelsenkirchen.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.