rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Ausstellung

Britische und deutsche Flagge im Wind (Foto: travel experts/Shutterstock.com)

Briten in Westfalen – Klein London und Umzugskisten

bis Sonntag, 10. März 2019
Schloss Strünkede, Karl-Brandt-Weg 5, 44629 Herne


Vor über 70 Jahren kamen britische Militärs als Sieger, Befreier und Besatzer nach Westfalen – die LWL-Wanderausstellung zeigt, wie aus Feinden Freunde wurden.

Worum geht's?
An acht Orten ist die Wanderausstellung zu sehen, die dokumentiert, wie aus ehemaligen Kriegsgegnern im Laufe der Jahre Verbündete wurden. Herne ist bis Anfang März die fünfte Station. Anlass der Ausstellung ist der laufende Abzug der britischen Armeeangehörigen aus Deutschland.

Wann geht's los?
Eröffnung am 13. Januar: 15 Uhr; Dienstag bis Freitag 10 bis 13 und 14 bis 17 Uhr; Samstag 14 bis 17 Uhr; Sonn- und Feiertag 11 bis 17 Uhr

Was kostet es?
Am Eröffnungstag ist der Eintritt ab 14 Uhr frei

Mehr Info:
www.herne.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.