rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Ausstellung

Ausstellung von Alice Koenits (Foto: Kunstmuseum Muelheim an der Ruhr)

Alice Könitz

Bis zum 4. Februar 2018
Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr, Synagogenplatz 1, 45468 Mülheim/Ruhr


In der Kunstszene von Los Angeles ist Alice Könitz ein Star – nun stellt die gebürtige Essenerin in ihrer Heimat aus.

Worum geht's?
Ist das Kunst, Design oder Architektur? Alice Könitz' Werk ist nicht so leicht in eine Schublade zu stecken. Die Tochter eines Bildhauers liebt die mediale Grenzüberschreitung. In Essen geboren, hat sie sich in den USA einen Namen als eine wichtige Vertreterin der zeitgenössischen Kunst gemacht. In Los Angeles gründete sie 2012 das Los Angeles Museum of Art. Die mit vielen Preisen ausgezeichnete Künstlerin stellt noch bis Anfang Februar im Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr ihre Werke aus.

Wann geht's los?
Dienstag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr

Was kostet es?
Erwachsene 4 Euro, ermäßigt 2 Euro

Mehr Info:
www.kunstmuseum-mh.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.