rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Kunst

Bild aus der Ausstellung "British Pop Art" (Ausschnitt) (Foto: VG Bild-Kunst)

British Pop Art

Bis Sonntag, 12. Mai 2019
Ludwiggalerie Schloss Oberhausen, Konrad-Adenauer-Allee 46, 46049 Oberhausen


Wer an Pop Art denkt, dem fallen als erstes die US-Amerikaner Andy Warhol und Roy Lichtenstein ein, doch ursprünglich kommt die Kunstrichtung aus Europa, wie die Ausstellung zeigt.

Worum geht's?
Der Name Pop Art wird dem Kunstkritiker Lawrence Alloway zugesprochen, der 1956 eine Ausstellung zu dem Thema umgesetzt hatte. Die Ludwiggalerie Schloss Oberhausen zeigt eine Sammlung von Heinz Beck.

Wann geht's los?
Dienstag bis Sonntag, 11 bis 18 Uhr

Was kostet es?
8 Euro (Erwachsene), 4 Euro (ermäßigt), 12 Euro (Familienticket für zwei Erwachsene und Kinder)

Mehr Info:
www.ludwiggalerie.de

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.