rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Medientipp

Autor Frank Goosen  (Foto:Martin Steffen)

Zuhause im Ruhrgebiet: Frank Goosen

ARD-Mediathek

Ganz nah dran an Frank Goosen: In der Sendung Westart blickt Kultautor Frank Goosen auf das Kulturhauptstadt-Jahr 2010 zurück.

Worum geht's?
Frank Goosen ist mit seinem Ohr immer am Puls des Reviers. Er hört zu, beobachtet und macht daraus lesenswerte, authentische Texte über den Pott. Sein legendäres Buch mit dem Titel: „Woanders ist auch scheiße!“ über seine Kindheit im Revier hat ihn zum Kultautor gemacht. Grund genug, für die WDR-Sendung Westart, sich mit dem kreativen Kopf auf der Zeche Zollverein zu verabreden. Dort blickt er zehn Jahre nach dem Kulturhauptstadtjahr auf dieses große Revierfest zurück. Außerdem erfährt der Zuschauer, was Frank Goosen sonst noch alles umtreibt und wie er immer wieder Stoff für Neues entdeckt.

Warum lohnt es sich?
Weil Frank Goosen ein toller Schreiber, ein kreativer Geschichtenerzähler und ein unterhaltsamer Gesprächspartner ist. Und weil er mittlerweile einfach Kult ist.


Zur Mediathek

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.