rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Musik

Planetarium Bochum (Foto: Stadt Bochum Presse- u. Informationsamt/ Planetarium)

Planetarium Bochum und DJan: Apollo-Sounds

Playlist auf Mixcloud

Es gibt was auf die Ohren: Das Planetarium Bochum erinnert an die Mondlandung vor gut 50 Jahren – mit einer musikalischen Zeitreise.

Worum geht's?
Die Landung auf dem Mond im Jahr 1969 war ein echter Meilenstein. Doch nicht nur die Mitglieder der Apollo-Mission entdeckten damals neue Welten. Auch in der Musik begab man sich in neue Gefilde. Gemeinsam mit der Essener DJ-Koryphäe „DJan“ hat das Planetarium Bochum deshalb eine besondere Playlist zusammengestellt: eine musikalische Erinnerung an das Jahr, in dem Neil Armstrong seinen berühmten Schritt machte.

Warum lohnt es sich?
Die Sammlung der „Apollo Sounds“ besteht – bis auf wenige Ausnahmen – aus Liedern aus dem Jahr 1969. Ein Jahr, in dem musikalisch viel passierte: In fünf Kapiteln können die Hörer Songs und Instrumentalstücke von damals entdecken – und erhalten dabei einen breit gefächerten Einblick in diesen bedeutsamen, wilden und bunten Abschnitt der Musikgeschichte. Eine Zeitreise für die Ohren!

Zur Playlist

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.