rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Medientipp

(Foto: WDR)

So lacht der Westen

WDR-Mediathek

Wie und worüber lachen die Menschen in NRW? Diese amüsante WDR-Doku geht den regionalen Besonderheiten unseres Humors auf den Grund.

Worum geht's?
Mit Humor lässt sich vieles im Leben leichter ertragen. Doch wenn sich die Rheinländer bereits schlapplachen, bleiben die Westfalen noch völlig unberührt. Die gehen schließlich zum Lachen in den Keller, oder doch nicht? Lisa Feller, Ingolf Lück und Thomas Bug überprüfen in dieser WDR-Dokumentation, was an solchen gängigen Klischees über regionaltypischen Humor aus dem Westen dran ist. Natürlich nehmen sie auch den Witz des Ruhrgebiets unter die Lupe.

Warum lohnt es sich?
Weil wir mit dieser Sendung einfach Spaß haben und auch noch bekannte Humoristen aus NRW treffen können. Von Carolin Kebekus bis hin zu Atze Schröder: Sie führen uns die liebenswerten Eigenarten der unterschiedlichen Bewohner des Westens vor Augen. Ob „Ruhri“ oder Rheinländer – da erkennt sicher jeder seinen Witz wieder.

Zur Mediathek

Alle Angaben ohne Gewähr. Kurzfristige Absagen oder Terminänderungen liegen in der Verantwortung des Veranstalters.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.