rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Abgedreht - Kurioses aus dem Revier

29.03.2016

Van-Gogh-Museum

Vincent van Gogh galt bereits zu Lebzeiten als Multitalent. Der Niederländer probierte sich zunächst als Verkäufer, Lehrer und Prediger, ehe er sein Glück in der Malerei fand. In den letzten zehn Jahren seines Lebens brachte er es auf fast 900 Gemälde und mehr als 1.000 Zeichnungen. Wolfgang Müller hat dem Künstler einen Großteil seines Lebens gewidmet: In seinem Atelier in Duisburg interpretiert der Maler und Komponist seit mehr als 15 Jahren die Werke Van Goghs auf seine eigene Art – mit dem Ziel, irgendwann sämtliche Gemälde und Zeichnungen nachempfunden zu haben. Bereits jetzt gilt seine Sammlung als eine der weltweit größten ihrer Art. Und ähnlich wie sein großes Vorbild lebt auch Wolfgang Müller ganz und gar für seine Kunst ...

Privatmuseum Wolfgang Müller
Bahnhofstraße 20
47138 Duisburg-Meiderich
Tel.: 0176 34932224
E-Mail: info@mueller-vangogh.com

Führungen durch die Privatsammlung sind nach telefonischer Anmeldung bei Wolfgang Müller möglich.