rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Bild vom Haus Hohenstein

Haus Hohenstein in Witten

Wer beim Besuch des Naherholungsgebietes Hohenstein auf sein Auto verzichten will, der sollte gut zu Fuß sein, denn die Ersteigung des felsigen Ausläufers des Ardeygebirges verlangt eine gute Kondition. Hoch über der Ruhr erwartet den Besucher eine interessante Naturlandschaft mit vielfältigen Freizeiteinrichtungen wie dem Hirschgehege oder dem Streichelzoo. Das 1913 im wilhelminischen Stil erbaute Parkhaus war von 1994 bis 2004 ein Seminarzentrum. Im Mai 2009 wurde das Hotel-Restaurant wieder eröffnet, seine Sonnenterrasse mitten im Grünen entschädigt für die Aufstiegsstrapazen.


Adresse
Hohenstein 32, 58453 Witten
Tel. 02302 58 00 00
info@hohenstein-witten.de
www.hotel-hohenstein-witten.de

Öffnungszeiten
Täglich 12–22 Uhr

Sitzplätze: 250
Parkplatz: am Haus
Kinder: Sandkasten, Wasserspielplatz (500 m entfernt)
ÖPNV: HS Am Hammerteich, 378, 379 (20 Min. Fußweg)
Bier: Warsteiner, Frankenheim, König Ludwig
Spezialitäten: Hubertusschnitzel, Flammkuchen