rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Radeln im Revier

Stadtwerke Energie Rad

Zweirad voller Energie

Elektromobilität liegt im Trend – auch auf zwei Rädern. Mit dem „Stadtwerke Energie Rad“ ist jetzt ein besonders schickes Modell auf dem Markt. Wer etwas für Fitness und Wohlbefinden tun, gleichzeitig aber auch längere Touren entspannt erleben möchte, setzt sich am besten auf ein Pedelec, ein Fahrrad mit zusätzlichem Elektromotor.

Das Prinzip Elektrofahrrad ist schon über 100 Jahre alt. Alltagstauglich sind die motorisierten Drahtesel allerdings erst seit den 1990er-Jahren. Mittlerweile ist die Technik so ausgereift, dass sie für ein großes Publikum interessant ist. „Kompakte Akkus mit hoher Leistung haben dem Elektrofahrrad geholfen, sein Nischendasein zu verlassen“, erklärt Pedelec-Experte Wolfgang Berke.

Stadtwerke Energie Rad

Über ein Bedienfeld am Lenker wählt der Fahrer aus, wie stark die Motorunterstützung beim Tritt in die Pedalen ausfallen soll. Für ebene Strecken genügt in der Regel die niedrigste der drei verfügbaren Stufen. Je nach Fahrweise und Streckenverhältnissen schafft das Stadtwerke Energie Rad im Schnitt 40 Kilometer mit einer Akkuladung. Und sieht dabei auch noch ziemlich schnittig aus. Das weiß lackierte Zweirad ist ein echter Blickfang – und mit seinem eleganten Akku am Rahmen für viele ein doch noch ungewohnter Anblick.

Seit Mitte Mai stehen zehn Exemplare zum Ausleihen bereit. In Kooperation mit der Wittener Gesellschaft für Arbeit und Beschäftigungsförderung (WABE) bieten die Stadtwerke so jedem die Möglichkeit, sich von den Vorteilen eines Pedelecs zu überzeugen.

Visual zum rewirpower-Kundenkarten-Partner

Nutzen Sie Ihren Kundenvorteil

Dieser Veranstalter ist ein Partner der rewirpower-Kundenkarte! Profitieren Sie von einer attraktiven Vergünstigung oder einem exklusiven Sonderangebot. Welche Konditionen für diesen Partner gelten, erfahren Sie im Kundenkartenportal von rewirpower.de.

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
bewölkt
22 °C
Wettervorhersage:
Sa 25.05. So 26.05. Mo 27.05.
bewölkt bewölkt bedeckt
17 °C 21 °C 19 °C