rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Bauen und Renovieren

Dachausbau

Dachausbau - Dachwohnung

Ist eine komplette Dachwohnung geplant, müssen also auch Bad und Küche installiert werden, ist der Aufwand hoch.

Zum einen müssen Wasserzuleitung und Abwasserrohre ins Dachgeschoss gelegt werden, zum anderen bedarf es einer wasserdichten Versiegelung des Bodens, damit bei einer Leckage nicht die Balkendecke volläuft.

Ist die Frage der Nutzung geklärt, geht's an die Baumaßnahmen. Und hier immer wieder um die selben Schwachstellen, die sich daraus ergeben, dass dieser Raum unter den Dachpfannen ja nicht zum Wohnen gedacht war.

Nächstes Thema: Bodentreppe

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
heiter
23 °C
Wettervorhersage:
Mo 16.09. Di 17.09. Mi 18.09.
bedeckt bewölkt bewölkt
18 °C 18 °C 16 °C