rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Bauen und Renovieren

Wintergärten

Wintergärten - Die richtige Temperatur

Damit es im Sommer nicht zu heiß wird, sind Jalousien oder Lamellenvorhänge zumindest dann Pflicht, wenn auch das Dach verglast ist. Ansonsten sorgt der Treibhauseffekt dafür, dass sich der stolze Glaspalast-Eigner wie in der Sauna fühlt.

In manchen Fällen ist auch eine zusätzliche Klimatisierung nötig. Am Markt gibt es geregelte Lüftungen, die Temperaturspitzen ausgleichen und sogar spezielle Klimaanlagen. Die intelligenteste Beschattungstechnik liefert aber die Natur: Laubbäume schützen im Sommer vor zu intensiven Sonnenstrahlen, im Winter, wenn die Blätter gefallen sind, gelangt das Licht fast ungehindert in den Glasanbau.

Besonders bei Südausrichtung ist oft technische Beschattung oder Klimatisierung erforderlich. Glasanbauten an der Nordseite hingegen eignen sich sehr gut als Büro- oder Arbeitsräume. Zwar gelangt weniger Sonnenlicht herein, das dafür aber recht gleichmäßig den ganzen Tag, sagt der Experte vom Wintergarten-Fachverband.

powered by Immowelt

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
bedeckt
5 °C
Wettervorhersage:
Di 20.11. Mi 21.11. Do 22.11.
bedeckt bedeckt bedeckt
4 °C 6 °C 7 °C