rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Wohnen und Einrichten

Foto: Villeroy & Boch
Foto: Villeroy & Boch

Belastbarkeit

Nicht nur die Optik bestimmt, ob Sie lange Freude an einem Fliesenboden haben. Es kommt auch darauf an, wie haltbar er ist.

So eignen sich Steingutfliesen mit der Abriebgruppe 1 oder 2 meist nur für Räume, die weniger stark beansprucht und frequentiert werden – etwa das Schlafzimmer. Heute werden Steingutfliesen allerdings überwiegend als Wandfliese eingesetzt. Steinzeugfliesen der Abriebgruppe 3 – für mittlere Beanspruchung - sollten in Wohngebäuden ebenfalls nicht überall als Boden verlegt werden.

In Küchen oder Fluren sowie überall dort, wo der Boden zum Beispiel durch schmutziges Schuhwerk stärker beansprucht wird, sind Steinzeug- oder Feinsteinzeugfliesen der Abriebgruppe 4 oder 5 empfehlenswert. Dieses Material ist hart, zerkratzt nicht und erfreut so sehr lange das Auge. Zudem gibt es viele Hersteller, die auch frostsichere Fliesen für den Außenbereich anbieten.

powered by Immowelt

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
Regen
16 °C
Wettervorhersage:
Di 13.11. Mi 14.11. Do 15.11.
bedeckt bewölkt bewölkt
13 °C 13 °C 12 °C