rewirpower.de – Das Revierportal


Suche:

Wohnen und Einrichten

Bodenfliesen reinigen

Besonders pflegeleicht sind glasierte Steinzeugfliesen. Schmutz kann nicht eindringen.

Wer den Boden regelmäßig reinigt, benötigt nur Wasser, einem Schwamm oder Lappen und gegebenenfalls geringe Mengen Reinigungsmittel.

Auch bei hartnäckigen Verschmutzungen muss nicht unbedingt mit giftiger Chemie gearbeitet werden. Oft hilft schon Essig, um den Schmutz zu entfernen. Anders verhält es sich bei unglasierten Fliesen.

Öl, Fett, Rotwein – all das kann dort seine Spuren hinterlassen. Bei Terrakotta, einer unglasierten Keramikfliese, ist dieser Reifeprozess sogar gewollt. Nach Jahren hat dieser Bodenbelag eine feine Patina, auf der neue Flecken kaum noch auffallen.

powered by Immowelt

Like rewirpower auf facebook

Wir suchen Fans - Fans des Reviers. Veranstaltungen, Tipps und Klassiker des Ruhrgebiets teilen wir mit unseren Fans. Du kannst mit uns über die schönsten Dinge im Ruhrgebiet plaudern.

Das Wetter im Revier

Wettervorhersage
bewölkt
11 °C
Wettervorhersage:
Sa 17.11. So 18.11. Mo 19.11.
bewölkt bewölkt bedeckt
9 °C 8 °C 6 °C